Sisters of Comedy

Aufgeben ist nicht!!!!!!!!

mit Lara Ermer & Sonja Gründemann & Melanie Haupt & Turid Müller & Jutta Wilbertz & Die Zimtschnecken

Krise über Krise - aber wir bleiben stark und kreativ

Wir sind voller Zuversicht und freuen uns wie bekloppt, die Sisters Show
am 13. November 2023 präsentieren zu können.

Mit dem Kauf Ihrer Karte ist Ihnen nicht nur ein unvergesslich-komischer
Abend garantiert, an dem Künstlerinnen der gesamten Humorbandbreite
die Bühne rocken, um ein Zeichen zu setzen gegen Sexismus und
Gewalt gegen Frauen, nein: Sie unterstützen zusätzlich Ihren lokalen
Kleinkunstdealer, die Künstlerinnen und Frauen in Not.
Denn ein Großteil der Einnahmen und Spenden geht wie immer an
Frauenhilfsprojekte, an Frauen, die es (nicht erst seit der Pandemie)
besonders hart getroffen hat: an die Kemenate und die Hamburger Frauenhäuser.

Die Hamburger Zimtschnecken Sörin Bergmann, Anne Weber und Victoria Fleer begeistern mit stilechtem Swing - ein Programm das gute Laune macht!

Musik-Kabarettistin Jutta Wilbertz findet, dass ein kleiner Mord zur rechten Zeit die beste Lösung ist, um Konflikte nachhaltig zu klären.

Sonja Gründemann schaut mit einer großen Portion Selbstironie auf Themen wie Quetschwäsche, Schokolade und das Ausmisten, wenn es sein muss auch des eigenen Mannes.

Melanie Haupt hält eine Sache für viel interessanter als künstliche Intelligenz: Intelligenz.

Von Lara Ermer gibt es "Zuckerjokes und Peitsche".

Und Gastgeberin Turid Müller zeigt, dass man - so eine Zuschauerin - "mit einem Psychologie-Studium auch etwas Vernünftiges machen kann."

Und der Quotenmann am Piano ist Markus Schell.

Übrigens: Männer sind herzlich willkommen, Humor ist für alle da!

  • Lara Ermer
    Lara Ermer
    Autorin, Moderatorin und Comedienne Lara Ermer ist charmant, frech und unverschämt im allerbesten Sinne. Ihr humorvoller Umgang mit vermeintlichen Tabus kommt an! Mit viel Humor werden komplexe Themen pointiert zugänglichgemacht. Mit ihrer Mischung aus Tempo, Haltung und punktueller Schärfe gelingt Ermer der schwierige Spagat, auf wichtige Dinge aufmerksam zu machen, dabei jedoch stets unterhaltsam zu bleiben. Ohne erhobenen Zeigefinger, dafür wasserfest recherchiert. Wortgewandt spielt sie mit dem Wechsel aus rabiater Sprache und feinen Zwischentönen.
  • Sonja Gründemann
    Sonja Gründemann
    Sie war selbst schon als Patin auf dem Theaterschiff und zwischendurch in anderen Locations. In diesem Jahr möchte sie „nur“ als Sister dabei sein. In einem Auszug aus ihren Stücken „Alltagswahnsinn“ und „TYPisch FRAU“ begeistert die Hamburgerin Sonja Gründemann, wenn sie das Dasein als Frau und das Leben zwischen Kind, Karriere Männern und Maniküre auf musikalische Art und Weise betrachtet. Hierbei schaut sie mit einer großen Portion Selbstironie auf Themen wie Quetschwäsche, Schokolade und das Ausmisten, wenn es sein muss auch des eigenen Mannes.
  • Melanie Haupt
    Melanie Haupt
    Hauptsache Theater Politisch motivierter Swing „Das Theater ist der beste Ort der Welt. Zumindest für mich. Und wenn wir nicht aufpassen, dann ist es weg. Und das wäre doch Schade, immerhin ist es der Ort, an dem wir als Gesellschaft noch zusammen kommen. Wo die Dinge real sind und Kommunikation analog ist und wir noch sicher sein können, dass alles auch wirklich grade stattfindet. Denn was ich persönlich ja viel spannender finde als künstliche Intelligenz ist... Intelligenz! Ich freue mich, Sie wieder im Theater zu sehen, dem besten Ort der Welt.“ Text, Musik & Ukulele: Melanie Haupt
  • Turid Müller
    Turid Müller
    TEILZEITREBELLIN, bekannt durch ihr gleichnamiges Debutprogramm, zeigt, dass man – so eine Zuschauerin „mit einem Psychologie-Studium auch etwas Vernünftiges machen kann“. Mit ihren Kleinkunstformaten sensibilisiert sie für unbequeme Themen. Unter anderem im Rahmen der Sisters of Comedy, für die sie von Anfang an als Patin Shows in Hamburg gestaltet.
  • Jutta Wilbertz
    Jutta Wilbertz
    "Upps- Tot!" - die Musik-Kabarettistin Jutta Wilbertz findet, dass ein kleiner Mord zur rechten Zeit die beste Lösung ist, zwischenmenschliche Konflikte nachhaltig zu lösen ... und dieser Aufgabe widmet sie sich mit tödlicher Hingabe, in witzig-bösen Texten und schwarz-humorigen Liedern zur Ukulele. Jutta Wilbertz studierte Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen und absolvierte zusätzlich eine Schauspiel- und Gesangsausbildung in Rom und Köln. Sie schreibt Kurzkrimis, Lieder und Bühnenprogramme, hat soeben einen Kriminalroman beendet und ist mit ihren musikalischen Krimilesungen deutschlandweit unterwegs. Mitglied im Autorinnenverband "Die Mörderischen Schwestern" und im "Syndikat". u.a. Gewinnerin des 1. Ostfriesischen Krimipreises und Förderstipendium für Textschaffende in der Unterhaltungsmusik „Celler Schule“ (GEMA-Stiftung).
  • Die Zimtschnecken
    Die Zimtschnecken
    Die Hamburger „Zimtschnecken“ SörinBergmann, Anne Weber und Victoria Fleerbegeistern dreistimmig mit stilechtem Swing nach Art der Andrews Sisters und mit witzigen deutschen Texten von Anne Weber. Da wird mit „Caipirinha“ die triste Getränkebude am S-Bahnhof Hamburg-Bahrenfeld zum Zentrum südamerikanischer Lebensfreude, die „Boogie-Woogie-Blaskapelle Boberger Loch“ bringt den hartgesottensten Marschlandbauern zum Tanzen, und die „Fischbeker Heide“ wird zum aphrodisischen Ambiente,in dem sogar der eigene Ehemann so lecker ist wie ein guter alter Wein. Die Zimtschnecken würzen ihr musikalisches Repertoire mit pfiffigen Choreographien, komödiantischen Dialogen und figurbetonten Dreißigerjahre-Kostümen. Ein Programm, das gute Laune macht!
Leider noch keine Informationen verfügbar

Das Theater

Das Theaterschiff Hamburg - Europas einzige hochseetüchtige Bühne. Das traditionsreiche Kabaretttheater liegt mitten in Hamburg vor Anker und begeistert mit abwechslungsreichem Programm, spielfreudigem Ensemble und hochkarätigen Gästen.

Immer aktuell Bleiben?

Auf Facebook finden Sie unsere aktuellen Posts und können uns liken, kommentieren und direkt mit uns in Kontakt treten.