Besatzung

©Heribert Schindler

Auf der Brücke

Hierarchie? Nein Danke.

Wofür in Staatstheatern Abteilungen gebildet werden, das liegt beim Theaterschiff in wenigen Händen. Nur vier Mitarbeiter*innen übernehmen auf der Brücke des Schiffs alle Aufgaben vor und hinter den Kulissen. Das geht nur in einem funktionierenden Miteinander ohne „oben“ und „unten“. Beim Theaterschiff sitzen eben alle in einem Boot.

Leider noch keine Informationen verfügbar

Matrosinnen und Matrosen

Vielfalt zählt – auch im Ensemble

Das Theaterschiff ist ein Ensemble-Theater, auch wenn die Schauspieler*innen sich für die jeweiligen Produktionen immer neu zusammenfinden. So bleibt unser Programm aufregend frisch. Satirisches Entertainment vom Ensemble bis zum Soloprogramm – alles in hauseigenen Produktionen. Und alles mit der Theaterschiff-Marke: schnell, virtuos und musikalisch. Viele Gesichter – und trotzdem EIN Ensemble!

Leider noch keine Informationen verfügbar

Alle News und Shows direkt in Ihr Postfach

Unsere Partner

Immer aktuell Bleiben?

Auf Facebook und Instagram finden Sie unsere aktuellen Posts und können uns liken, kommentieren und direkt mit uns in Kontakt treten.