Macho Man

Vorstellung am 1. 4. 2020 muss leider abgesagt werden!

mit Daniel Heinz

Daniel ist vor allem eins nicht: Ein Macho.

Um die Trennung von seiner Freundin zu verdauen, fliegt er in die Türkei, wo sein bester Freund als Animateur arbeitet. Und dort passiert das Wunder: Die bezaubernde Aylin, in die der ganze Club verliebt ist, interessiert sich für ihn! In den von 68ern erzogenen Schattenparker verliebt sich eine Türkin! Daniel schwebt im siebten Himmel. Doch nicht lange. Denn in Deutschland lernt er Aylins Großfamilie kennen und muss sich fragen: Sollte ich nach dem Essen bei den Schwiegereltern spülen helfen? Grimme-Preisträger Moritz Netenjakob ist einer der gefragtesten deutschen Comedy-Autoren. In „Macho Man“ gibt er auf höchst ironische Weise Einblicke in deutsch-türkische Verhältnisse.
Ein fulminantes Solo - mit viel Musik.

Zuschauerstimmen zur Premiere
„Ein wunderbarer Abend – leicht, unterhaltsam und echt erkenntnisreich!“
„Das Thema ist Klasse. Ne deutsch-türkische Liebesgeschichte … Wir waren erstaunt, wie aktuell das ist!“
„Was Daniel Heinz mit seinem Gesicht macht ... Diese Mimik! Echt geil. Der spielt die verschiedenen Figuren einfach perfekt!“
„Ich hätte nicht gedacht, dass da so viel Musik drin ist. Die Songs passen super.“
„So hautnah Theater zu erleben, das geht echt nur aufm Theaterschiff!“
„Das alles muss man sehen. Es lohnt sich! Eine tolle Premiere!“

Bühnenfassung: Gunnar Dreßler
Ausstattung: Antje Gebauer
Regie: Frieder Venus

  • Daniel Heinz
    Daniel Heinz
    Nach dem Abschluss seiner Ausbildung 2003 war er als Schauspieler und Musicaldarsteller festes Ensemblemitglied des Theaters Frankfurt (Oder) und der Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Zu seinen etwa 50 Rollen gehörten im Schauspiel Faust (»Faust I+II«), Stanley Kowalski (»Endstation Sehnsucht«) und Daniel Daréus (»Wie im Himmel«). Im Musical gab er Brad Majors (»The Rocky Horror Show«), Sultan (»GRIMM!«), Mario (»Sonnenallee«) und Herrn Heinz im Songdrama »Ewig Jung«. Für seine Rolle Klaus Uhltzscht (»Helden wie wir«) wurde er zum »Schauspieler des Jahres« gewählt. 2010 wählte er Berlin als neue Heimat und gründete dort die Film- und Theaterproduktion »AK Hubert Berlin« und drehte eine Kurzfilm-Trilogie. Seit 2015 führt er regelmäßig Schauspiel-Regie am Schwedter Theater (»Die verzauberten Brüder«, »Die Schöne & das Biest«, »Er ist wieder da«) und etablierte dort die »MachBar«, ein eigens von ihm entwickeltes Theater-Late-Night-Format mit prominenten Gästen aus Politik, Kultur und Wirtschaft. Seit 2018 ist Daniel Heinz als freischaffender Schauspieler, Regisseur, Sprecher und Moderator in Berlin, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder) und Schwedt tätig. Webseite: www.danielheinz.de
Leider noch keine Informationen verfügbar

Das Theater

Das Theaterschiff Hamburg - Europas einzige hochseetüchtige Bühne. Das traditionsreiche Kabaretttheater liegt mitten in Hamburg vor Anker und begeistert mit abwechslungsreichem Programm, spielfreudigem Ensemble und hochkarätigen Gästen.

Immer aktuell Bleiben?

Auf Facebook finden Sie unsere aktuellen Posts und können uns liken, kommentieren und direkt mit uns in Kontakt treten.