Kabarett bis zur Entscheidung!

Das Bundestagswahl-Spezial

mit Lutz von Rosenberg Lipinsky

Lutz von Rosenberg-Lipinsky präsentiert sein aktuelles Wahl-Kabarett für die letzten Meter bis zur großen Entscheidung.

Eine Schicksalswahl. Denn am 26.09.21 sagt Merkel: Ich bin dann mal weg! Wie geht’s weiter? Kommt ein Linksruck? Bleibt Deutschland konservativ? Gibt’s den oder die erste grüne Kanzler*in? Was auch immer noch passiert, eins steht fest: Es wird hochspannend!
Und kein geringerer als Lutz von Rosenberg-Lipinsky begleitet das Publikum auf den letzten Metern des Wahlkrimis.
Kabarett um 16 Uhr – und ab 17.50 Uhr gemeinsam Hochrechnung schauen, feiern oder trauern und sich austauchen. Besser kann man einen Wahlabend nicht verbringen.

  • Lutz  von Rosenberg Lipinsky
    Lutz von Rosenberg Lipinsky
    Lutz von Rosenberg Lipinsky ist geborener Ostwestfale und Flüchtlingskind. Mit dem kreativen Ausdruck begann er daher bereits zu Schulzeiten: Zunächst mit dem Ensemble “Die Spiegelfechter“, mit dem er bereits in den 80er Jahren deutschlandweit auf Tournee ging. Nach dem Studium in Münster und Marburg (Deutsche Sprache und Literatur / Evangelische Theologie) erarbeitete er zehn kabarettistische Soloprogramme (ausgezeichnet u.a. mit dem Scharfrichterbeil Passau, Kleinkunstpreis der Stadt Wolfsburg) und auch im Duo (Brüder im Geiste“ mit Kerim Pamuk, „Die Ängste der Hengste“ mit Jan-Peter Petersen). In seiner neuen und endgültigen Wahlheimat Hamburg betätigte Lutz von Rosenberg Lipinsky sich zudem als Veranstalter (Zeltfestival „Nomaden im Speck“, Kleinkunstbühne „Die SchlapplacHHalde“, u.a.). Zahlreiche Funk- und Fernsehauftritte folgten (u.a. Pro 7 „Quatsch Comedy Club“, RTL „Samstag Nacht“, WDR „Zugabe“, BR „Schlachthof“). Zudem arbeitete Lutz von Rosenberg Lipinsky als Schauspieler (u.a. Deutsches Schauspielhaus, Hamburg), Regisseur (Frederic Hormuth, „Die Kugelblitze“, Dagmar Schönleber, Patrizia Moresco, u.a.), Moderator (u.a. „Nightwash“, GOP Varieté) und als Autor (u.a. „Die 33 tollsten Ängste – und wie man sie bekommt“). Er ist Vater zweier Kinder, verheiratet und lebt in Hamburg.
Leider noch keine Informationen verfügbar

Das Theater

Das Theaterschiff Hamburg - Europas einzige hochseetüchtige Bühne. Das traditionsreiche Kabaretttheater liegt mitten in Hamburg vor Anker und begeistert mit abwechslungsreichem Programm, spielfreudigem Ensemble und hochkarätigen Gästen.

Immer aktuell Bleiben?

Auf Facebook finden Sie unsere aktuellen Posts und können uns liken, kommentieren und direkt mit uns in Kontakt treten.