Die letzten Tage von Angela Merkel

Der Kanzlerchauffeur gibt Mutti das letzte Geleit

mit Michael Frowin & Dietmar Loeffler

Aber: Am 26. September ist Schluss! Nach 16 Jahren gibt Angie das Zepter ab. Höchste Zeit, ihr einen gebührenden Abschied zu bereiten.

Und wer könnte ihr besser den letzten roten Teppich ausrollen als Frowin, der sie jahrelang hautnah begleitet hat?

Kaum ein Kabarettist hat sich so an dieser Kanzlerin abgearbeitet wie er. 2002 sorgte seine Oper „Angela – Eine Nationaloper“ über den Aufstieg Angela Merkels für internationales Aufsehen – seit 2010 hat er als „Kanzlerchauffeur“ in 50 TV-Sendungen und drei Solo-Programmen sich immer wieder mit der mächtigsten Frau der Welt intensiv auseinandergesetzt.

Nun folgt ein letzter aktueller Rundumschlag – inklusive Rückblick, Ausblick und Trauerrede. Und Dietmar Loeffler als kongenialem Begleiter!

Idee und Buch: Michael Frowin und Johannes Rehmann

  • Michael Frowin
    Michael Frowin
    studierte Schauspiel- und Gesang in Berlin. Er war das jüngste Mitglied im Ensemble des Düsseldorfer „Kom(m)ödchen“. Engagements als Schauspieler und Musicaldarsteller führten ihn u.a. nach Berlin, Pforzheim, Krefeld/Mönchengladbach, Görlitz, zur Konzertdirektion Landgraf und zu den Schlossfestspielen Ettlingen. Er war Schauspieler des Jahres der „Rheinischen Post“ und ist Preisträger des Bundeswettbewerbs Gesang Berlin. Er spielte, schrieb und produzierte zahlreiche Solo-, Duo- und Ensembleprogramme, u.a. Simone Solga, Martin Maier-Bode, Thomas Quasthoff, Jochen Kilian, Dietmar Loeffler u.v.a. Als Autor, Kabarettist und Regisseur für’s Kabarett war er in namhaften Ensembles unterwegs, u.a. der „Herkuleskeule“ Dresden, dem „Renitenztheater“ Stuttgart, der „Distel“ Berlin, den „academixer“ Leipzig sowie in Funk und Fernsehen. Er veröffentlichte diverse CDs und ein Kinderbuch. Im TV war er über fünf Jahre regelmäßig in der „Spätschicht“ (SWR) zu sehen, aber auch im „Schlachthof“ (BR) und bei „Alfons“ (SR). Im Rundfunk ist er immer wieder beim WDR-Kabarettfest zu Gast. 10 Jahre und in 50 Folgen war er der Kanzlerchauffeur in KANZLERAMT PFORTE D des MDR. Als Autor von Opernlibretti erhielt er Auftragsarbeiten für das Opernhaus Zürich, die Oper Erfurt, die Komische Oper Berlin, die Neuköllner Oper Berlin und die Philharmonie Luxemburg. Seine Opern wurden auch in Oslo und Tokio gezeigt. Als Texter und Songwriter für Musicals, Shows und Musikalische Programme arbeitete er u.a. für den Friedrichstadtpalast Berlin und die Berliner Wühlmäuse. Seit 2007 ist Michael Frowin Künstlerischer Leiter des „Theaterschiff Hamburg“, wo er mit vielen Kolleg*innen im hauseigenen Ensemble auf, vor und hinter der Bühne zahlreiche Produktionen verwirklichte.
  • Dietmar Loeffler
    Dietmar Loeffler
    Ausgebildet als klassischer Pianist, setzte sich seine Liebe zum Theater immer mehr durch und so arbeitet Dietmar Loeffler seit vielen Jahren als Autor, Regisseur, Komponist und musikalischer Leiter an deutschsprachigen Bühnen unter anderem am Hamburger Schauspielhaus und am Thalia Theater. Seine Stücke „Männerbeschaffungsmaßnahmen“, „Azzurro“, „Pasta e Basta“ und „Sylt - ein Irrtum Gottes“ sind Publikumsrenner. Aktuell laufen in Deutschland und der Schweiz seine Produktionen „Bauch Beine Po“ und „Mendocino“. Dietmar Loeffler lebt in Hamburg und hat drei Kinder.
Leider noch keine Informationen verfügbar

Das Theater

Das Theaterschiff Hamburg - Europas einzige hochseetüchtige Bühne. Das traditionsreiche Kabaretttheater liegt mitten in Hamburg vor Anker und begeistert mit abwechslungsreichem Programm, spielfreudigem Ensemble und hochkarätigen Gästen.

Immer aktuell Bleiben?

Auf Facebook finden Sie unsere aktuellen Posts und können uns liken, kommentieren und direkt mit uns in Kontakt treten.