TROTZ CORONA

Wir werden uns wiedersehen!

Das hat Queen Elisabeth in Ihrer Fernsehansprache gesagt, und das rufen auch wir Ihnen zu, verehrtes Publikum, liebe Freund*innen des Theaterschiffs!

Aufgrund der Corona-Pandemie bleiben alle Hamburger Theater bis zum Ende der Spielzeit geschlossen. So leider auch das Hamburger Theaterschiff. Aber wir geben nicht auf! Daher finden Sie hier Grüße unseres Ensembles – und natürlich alle
INFORMATIONEN ZU UNSEREM SPIELBETRIEB UND ALLEN KARTENKÄUFEN (WEITER UNTEN).

Bleiben Sie gesund. Und uns gewogen!

Ihr Heiko Schlesselmann und Ihr Michael Frowin


„Grüße aus der Auszeit“ unseres Ensembles:

Bodil Strutz

Axel Pätz

Michael Frowin

Frank Roder

Claudiu Mark Draghici

INFORMATIONEN ZUM SPIELBETRIEB:

Wir wollen nicht verschweigen, dass uns dieser Schritt hart trifft. Gerade haben wir für die anstehende Sanierung viel Unterstützung erfahren, jetzt sind wir erneut auf Hilfe angewiesen. Denn dieses Jahr ist aufgrund der Sanierung für unser Theater ohnehin eine große Herausforderung, die viel Unsicherheit und auch Sorgen mit sich bringt.

Daher wäre es für uns eine große Freude und Unterstützung, wenn Sie die bereits erworbenen Tickets nicht zurückgeben. Wir suchen bereits nach Lösungen, wie die nun ausfallenden Vorstellungen nachgeholt werden können und welche Alternativen wir Ihnen anbieten können. Vielleicht ist es Ihnen möglich, Ihre Tickets als Spende zu betrachten und so unser kleines Privattheater zu unterstützen. Selbstverständlich können Sie die Tickets auch in Gutscheine umtauschen.

Wenn Sie für den Zeitraum bis 30. Juni 2020 Karten erworben haben, wenden Sie sich bitte unbedingt an die Einrichtung, bei der Sie die Karten gekauft haben.

Für alle Kartenkäufe:

  • - direkt an der Tages- und Abendkasse vom Theaterschiff
  • - bei telefonischen Reservierung und Zahlung per Karte oder Banküberweisung
  • - über unseren Webshop (nicht zu verwechseln mit Buchungen über eventim.de)

1. Umbuchung auf einen neuen Termin

Wir nehmen unser Programm im Herbst wieder auf. Sie können gern auf einen anderen Termin kostenfrei umbuchen. Auch für die Gastspiele werden wir neue Termine in Kürze bekanntgeben.

2. Gutschein

Wenn Sie aktuell noch keinen neuen Vorstellungstermin auswählen möchten, können Sie einen Gutschein im Wert Ihrer erworbenen Karten erhalten und diesen bis zum 31. Dezember 2023 einlösen. Den Gutschein senden wir Ihnen gebührenfrei zu.

3. Spende

Wenn Sie auf eine Rückerstattung des Kartenpreises verzichten möchten, helfen Sie uns als Privattheater, die finanziellen Einbußen zu minimieren und unsere Künstler*innen und Mitarbeiter*innen zu unterstützen.

4. Rückerstattung

Aus Kulanz können Sie Ihre Karten auch kostenlos zurückgeben und erhalten den Gesamtbetrag vollständig zurück. Sie müssen dazu nicht an unsere Kasse kommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Rückabwicklung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann – eine Umwandlung in einen Gutschein ist die schnellste Lösung.

Sollten Sie sich für eine der oben genannten Optionen entscheiden, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@theaterschiff.de - unter Angabe:

Reservierungsnummer (und Kundennummer - wenn vorhanden)

ODER ALTERNATIV:

Vorstellungsdatum, Vorstellungstitel, Vor- und Nachname des Bestellers, Anzahl der Karten Bei Gutscheinwunsch Ihre Email-Adresse.

Bei Wunsch auf Rücküberweisung bitten wir um die Angabe ihrer Bankverbindung (IBAN). Wir bearbeiten alle E-Mails nach Eingangsdatum ab – und werden niemanden vergessen. Bitte sehen Sie derzeit von telefonischen Anfragen ab.

Wir bitten Sie in jedem Falle freundlichst um Geduld. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Auch über die weiteren Entwicklungen halten wir Sie hier auf dem Laufenden. Wir danken Ihnen von Herzen für Ihr Verständnis und Ihre Solidarität!